Werbung

Was sind Referral-Links?

Referral-Links (auch Reflinks gennant) sind Links, die eine ID enthalten, die einer Person oder Account zugeordnet ist. Dadurch ist es für den Betreiber der Webseite möglich, wenn ein Nutzer auf den Link klickt, zu erkennen, wer dem Nutzer den Link empfohlen oder gesendet hat.

Beispiel:
https://example.com/?ref=29342934

Diese Links werden meistens genutzt, um Provisionen zu berechnen. Manche Anbieter bieten an, dass wenn man sie oder ein Produkt empfiehlt und dafür Geld bekommt.

Diese Art der Verlinkung ist oft nicht gerne gesehen, da es den Anschein erweckt, dass man ein Dienst oder Produkt nur empfiehlt, weil man dafür eine Provision bekommt und nicht, weil es das Beste ist. Manche Foren und Chats haben deswegen Reflinks in ihren AGBs verboten.
  
Verwandte Fragen:
Wie kann man mit einer Webseite Geld verdienen?
Wenn du einen Fehler findest oder was zur Antwort hinzufügen möchtest, sende uns einfach eine Mail an: info@deine-faq.de
Impressum | Datenschutz | Disclaimer